Die Herausforderung: Bei der RZL Software GmbH, einem führenden österreichischen Hersteller leistungsstarker und einfach zu bedienender Softwarelösungen, steht die bestmögliche Unterstützung von Anwenderinnen und Anwendern – besonders auch im persönlichen Gespräch bei Supportanfragen am Telefon – im Mittelpunkt. Ein reibungsloser Telefonbetrieb ist daher essenziell für die Kundenzufriedenheit. Ein Ausfall der On-Premise-Telefonanlage wäre entsprechend problematisch.
Die Lösung: Mit der gehosteten Telefonanlage „my.bizcloud.phone“ von Infotech kann RZL nun im Bedarfsfall die Rufnummer auf die cloudbasierte Anlage umleiten. Die Telefongespräche können dann bequem per WebRTC-Client direkt am PC verwaltet werden. Somit gehen keine Anrufe von Kunden verloren und alle Kundenanfragen können weiterhin zuverlässig auf der Backup-Anlage entgegengenommen werden.
Die Vorteile:
- Keine langen Ausfallzeiten
- Keine zusätzlichen Telefone an den Arbeitsplätzen erforderlich
- Einfache Umleitung der Rufnummer im Onlineportal