wird geladen...

Ihr Systemhaus

Suche

Business Internet + Telefonie + 6 eCard Lesegeräte

Die Anforderung

Die Stadtapotheke Ried im Innkreis zeichnet sich durch persönliche und individuelle Beratung aus. Der Kunde steht im Mittelpunkt und das engagierte Team setzt alles daran, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Kunden zu fördern. Die Herausforderung der Apotheke war nun, die steigende Anzahl von Online-Anwendungen und Cloud-Services zu bewältigen. Die bisherige Internetbandbreite auf Kupferbasis erwies sich als nicht mehr ausreichend, weshalb ein Umstieg auf die Glasfaser-Technologie notwendig wurde.

Die Lösung

Die geplante zukünftige Lösung sah vor, dass die Rieder IT-Firma Infotech EDV-Systeme GmbH als anerkannter e-Card-Service-Anbieter den Zugang zum Gesundheits-Informationsnetz (GIN) über das Glasfasernetz ermöglicht. Die Rieder Stadtapotheke setzte hierbei vertrauensvoll auf die Expertise von Infotech. Diese Entscheidung basierte auf einer langjährigen Geschäftsbeziehung, in der die Apotheke auf die zuverlässigen Dienstleistungen von Infotech vertraut.

Die Apotheke vollzog den Umstieg auf „Biz.Fiber.Medical“, das innovative Kombiprodukt von Infotech, speziell konzipiert für Gesundheitseinrichtungen. Ein erfahrener Techniker von Infotech führte vor Ort sämtliche erforderlichen Schritte durch: Dazu gehörten die Inbetriebnahme der 6 GINO-Chipkartenlesegeräte sowie die Installation der erforderlichen Router, um eine nahtlose Verbindung zum Gesundheitsnetz sicherzustellen. Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Softwarelieferanten der Apotheke wurde dabei gewährleistet, dass alle Systeme reibungslos integriert wurden.

Wichtig war auch das gemeinsame Testen aller Komponenten in Abstimmung mit den individuellen Anforderungen der Apotheke. Diese umfassende Vorgehensweise gewährleistet einen reibungslosen Übergang und optimale Leistungsfähigkeit des neuen Infotech-Produkts in der Arbeitsumgebung der Apotheke.

Der Mehrwert

Infotech bietet Ärztinnen und Ärzte sowie Apotheken ein verlässliches e-card System an. Eine Komplettlösung – inklusive funktionierender Vernetzung mit den verschiedensten Gesundheitseinrichtungen. Und optionalen Mehrwertdiensten wie schnellstes Versenden und Empfangen von Befunden mittels sicherem Glasfaser-Internet. So haben Sie ausreichend Zeit, sich um das zu kümmern, was wichtig ist: Die Gesundheit und Beratung Ihrer Patienten.

| Ein Ansprechpartner für Internet, Telefonie und eCard Service
| Hohe Bandbreiten durch Umstieg auf Glasfaser
| Kostenklarheit durch Pauschalbetrag
| Persönliche Ansprechpartner

Wir als Apotheke vertrauen Infotech aus mehreren Gründen. Als regionaler Anbieter gewährleistet Infotech eine reibungslose Vorort- Inbetriebnahme durch erfahrene Techniker. Das etablierte IT-Systemhaus bietet eine umfassende Komplettlösung, einschließlich Implementierung und Wartung aller Dienstleistungen. Die Bequemlichkeit, alles „aus einer Hand“ zu erhalten, erleichtert uns die Verwaltung erheblich. Unsere Ausrichtung auf regionalen Service unterstreicht die Wichtigkeit dieser Partnerschaft, die auf technischer Kompetenz, lokaler Präsenz und persönlichem Engagement basiert.

Auch Interessant​