Praxisnahe Kurzvorträge zu NIS2, IT-Security und Manged KI
Vöcklabruck/Ried im Innkreis. Nach der erfolgreichen Eröffnung des neuen Infotech-Standorts in Vöcklabruck Ende Mai setzt das oberösterreichische IT-Systemhaus bereits den nächsten Impuls in der Region: Am Donnerstag, 11. Juni 2026 lädt die Infotech EDV-Systeme GmbH Unternehmen aus der Region zum kostenlosen Business Breakfast in den Wappensaal (beim Stadtsaal) Vöcklabruck ein. Im Mittelpunkt stehen aktuelle IT-Themen für Unternehmen.
Die Veranstaltung startet ab 08:00 Uhr mit regionalem Frühstück und Networking, bevor die Experten von Infotech praxisnahe Einblicke in aktuelle IT-Themen geben. Im Fokus stehen unter anderem moderne IT-Infrastruktur, Virtualisierung, NIS2, Managed KI sowie GINO E-Card Dienste. Neben fachlichen Inputs bietet das Business Breakfast ausreichend Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit regionalen Unternehmen und IT-Experten.
Mit dem neuen Standort in der Vöcklabrucker Hinterstadt stärkt Infotech seine regionale Präsenz im Salzkammergut und schafft einen zusätzlichen Anlaufpunkt für persönliche Betreuung und moderne IT-Lösungen. Bereits bei der offiziellen Eröffnungsfeier nutzten zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Partnerunternehmen die Gelegenheit, die neuen Räumlichkeiten kennenzulernen und sich über aktuelle Entwicklungen im Unternehmen auszutauschen.
Infotech-Geschäftsführer Ing. Martin Mallinger, MSc betont die Bedeutung des Events: „Mit unserem Business Breakfast möchten wir Unternehmen in der Region praxisnahe Informationen zu aktuellen IT-Themen bieten und gleichzeitig Raum für persönlichen Austausch schaffen. Gerade Themen wie IT-Security, Digitalisierung und KI beschäftigen derzeit viele Betriebe – hier möchten wir als regionaler IT-Partner konkrete Unterstützung bieten.“
Das Business Breakfast findet im Wappensaal beim Stadtsaal Vöcklabruck statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich.
Business Breakfast Vöcklabruck
Donnerstag, 11. Juni 2026, 08:00 bis ca. 12:00 Uhr
Wappensaal (Stadtsaal Vöcklabruck), Stadtplatz 22a, 4840 Vöcklabruck
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
https://www.infotech.at/business-breakfast-vb/ oder per E-Mail an doris.briedl@infotech.at
Über Infotech EDV-Systeme GmbH
Die Infotech EDV-Systeme GmbH mit Hauptsitz in Ried im Innkreis ist seit über 30 Jahren als IT-Systemhaus tätig und begleitet Unternehmen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud Services, IT-Security und Compliance. Mit dem neuen Standort in Vöcklabruck baut Infotech seine Präsenz in Oberösterreich weiter aus.
Pressefoto:
Text: Die Geschäftsführung der Infotech EDV-Systeme GmbH freut sich auf zahlreichen Besuch beim Business Breakfast in Vöcklabruck: (v.l.n.r.): Stefan Kitzmantl, MSc; Ing. Martin Mallinger, MSc und Mag. Bernhard Schuster.
Credit: Infotech