wird geladen...

Jetzt anmelden und Best Practices, Tools und Technologien kennenlernen!

Infotech Webinare 2026

Unsere aktuellen IT-Webinare

Sichern Sie sich IT-Wissen direkt von unseren Expert*innen und bleiben Sie technologisch stets auf dem neuesten Stand. Melden Sie sich jetzt zu unseren kommenden Webinaren an und erhalten Sie praxisnahe Einblicke, die Ihre IT-Projekte und Strategien voranbringen.

Das NIS-Gesetz ist endlich da – was jetzt zu tun ist.

Freitag, 6. Februar 2026 | 10:00
- 10:30 Uhr
Das NIS-Gesetz 2026 ist beschlossen und für bestimmte Unternehmen werden Sicherheitsmaßnahmen und Meldepflichten gelten. In diesem Webinar erfahren Sie unter anderem, ob Sie betroffen sind, welche Anforderungen erfüllt werden müssen und welche Fristen einzuhalten sind.

Patch-Management-Lösungen: Wie automatisiert man das Patchen der IT-Systeme?

Freitag, 6. März 2026 | 10:00
- 10:30 Uhr
In diesem Webinar erfahren Sie, warum regelmäßiges Patchen für die Sicherheit und Stabilität Ihrer IT-Infrastruktur unverzichtbar ist. Wir zeigen, wie Sie Client- und Server-Systeme effizient aktualisieren, und beleuchten die Herausforderungen beim Patchen von Firewalls und Switches. Außerdem stellen wir Ihnen moderne Automatisierungslösungen vor, die den Patch-Prozess vereinfachen und Risiken minimieren. Zum Abschluss präsentieren wir die Infotech PatchManagement-Lösungen, die Ihnen helfen, Ihre Systeme zuverlässig und sicher zu halten.

Webinar-Archiv

Webinar verpasst? Kein Problem! Die Aufzeichnungen der Webinare sowie weitere Informationen finden Sie hier:

Mikrosegmentierung für alle – eine neue Lösung für ein altes Problem

Freitag, 14. November 2025 | 10:00
- 10:30 Uhr
Mikrosegmentierung muss heute weder kompliziert noch zeitaufwendig sein. Dank vollautomatisierter Regelerstellung und dem Verzicht auf Agenten lassen sich sämtliche Assets in kürzester Zeit in eine eigene Firewall-Blase integrieren – und das unabhängig von der Unternehmensgröße. Erfahren Sie in unserem kompakten 30-Minuten-Webinar, wie Sie Ihre gesamte IT- und OT-Umgebung einfach, schnell und effektiv absichern können. Wir zeigen Ihnen live, wie moderne Mikrosegmentierung heute funktioniert – automatisiert, agentenlos und mit integriertem MFA-Schutz.

Ansprechpartner

Mag. Doris Briedl

Marketing | Kommunikation

+43 7752 81711 257