Spängler setzt auf my.bizcloud

07.03.2015

Die Anforderung
Spängler IQAM Invest ist eine moderne und unabhängige Fonds-Manufaktur mit mehr als 25 Jahren Markterfahrung. Mit über 50 Mitarbeitern in Salzburg, Wien und Frankfurt am Main bietet Spängler IQAM Invest professionellen Anlegern erstklassige Investmentfonds und individuelle, maßgeschneiderte Investmentlösungen an. Diese Investmentlösungen und Asset Management-Modelle sind nicht nur wissenschaftlich fundiert und transparent nachvollziehbar, sondern haben sich auch in der Praxis bewährt.

Die Anforderung des Unternehmens Spängler IQAM Invest an das IT-Systemhaus Infotech EDV-Systeme war ein komplettes Outsourcing der Systeme und Unternehmensdaten sowie eine Vernetzung der beiden Unternehmensstandorte in Salzburg und Wien. Eine wichtige Voraussetzung aufgrund wirtschaftsrechtlicher Auflagen war, dass die komplette Infrastruktur in Rechenzentren mit zwei geografisch getrennten Standorten liegen muss.  

Die Lösung
Infotech EDV-Systeme setzte gemeinsam mit Spängler IQAM Invest eine Lösung durch den Einsatz der my.bizcloud Produkte um.  Spängler IQAM Invest wurde durch die Bereitstellung einer Infrastructure as a Service  (IAAS) die Möglichkeit geboten, ihre Infrastruktur komplett auszulagern und alle Services darauf abzubilden. IAAS setzt sich aus dedizierter Serverhardware (Blade Systeme), redundant-gespiegelter Storage und der kompletten Rechenzentrumsinfrastruktur zusammen. Durch die Umsetzung einer virtuellen Desktoplösung von Citrix konnten alle Fat Clients durch kostengünstigere Thin Clients ersetzt werden. Bei allen my.bizcloud Produkten werden sämtliche Daten in zwei geografisch getrennten Rechenzentren in Österreich gehalten.

Gemeinsamer Erfolg
"Mit unserem  Partner Infotech setzen  wir auf eine hochverfügbare und sichere IT-Lösung. Nach der kompletten Implementierung stellt Infotech die Infrastruktur bereit und wir betreiben die Services darauf. Wir setzen auf das technische Know-how von Infotech als Solution Provider“, so Dipl.-Ing. Philipp Guggenberger von Spängler IQAM Invest.

 

 

MEHR Erfahren?

Sie wollen detaillierte Infos zu der Infotech Lösung erfahren?

Dann rufen Sie uns bitte einfach an unter Tel. 07752/81711-0 oder schreiben uns ein E-Mail

Infotech EDV-Systeme GmbH
Schärdinger Straße 35
4910 Ried im Innkreis
E-Mail: officemail displayinfotechmail displayat
Web: www.infotech.at
Tel. Zentrale: +43 7752 81711 0