IT as a Service

 

Der Nutzen liegt auf der Hand:

  • Weniger Ausfälle in der IT-Infrastruktur
  • Zufriedene Anwender
  • Planbare, transparente IT-Service Kosten
  • Kosteneinsparungen aufgrund unserer optimierten Serviceprozesse
  • Fundierte Investitionsplanung

 

>> Infotech IT as a Service ist die ideale Lösung für Unternehmen, die sich auf eine funktionierende IT verlassen müssen.

Der Servicevertrag umfasst die komplette Wartung, Problemlösung, Störungsbehebung und Aktualisierung der beauftragten IT Infrastruktur (Serversysteme, PC und Client-systeme, Netzwerk).

Eine funktionierende IT und ein kompetenter Partner, der Ihnen bei Fragen, Problemen und Ausfällen zur Verfügung steht, sind essentiell für einen störungsfreien Geschäftsbetrieb.

Mit IT as a Service sorgen Sie für die Sicherheit und Stabilität Ihrer IT Landschaft. Die Fehlerbehebung erfolgt rascher und Ausfälle werden minimiert.

Ein weiterer Vorteil ist eine erhebliche Kostenersparnis durch einen fixen Pauschalbetrag. Es steht Ihnen außerdem unser ServiceDesk als direkter und persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.

Die zertifizierten und erfahrenen Techniker des ServiceDesk unterstützen Sie bei allgemeinen Fragen sowie der Problemlösung und Fehlerbehebung.

 

>> Verfügbarkeit / SLA

Die von Infotech betriebene Infrastruktur (Server, Storage, Netzwerk) wird standardmäßig 24 x 7 überwacht und gewartet. Hierfür ist kein gesonderter SLA nötig. Das individuelle Kundensystem hat als Basis Infotech SLA „Bronze“ inkludiert. Optional bietet Infotech höhere Service Levels für geschäftskritische Anwendungen an.


Folgende Servicelevels bieten wir unseren Kunden an:

Bezeichnung

Bronze (B)

Silber (S)

Gold (G)

Platin (P)

Erreichbarkeit

Mo- Fr. 7:30-17:00

Mo- Fr. 7:30-19:00

Mo- Sa. 7:30-19:00

Mo- So. 0:00-24:00
(24 x 7)

Reaktionszeit

Best effort

Max. 4 Stunden

Max. 3 Stunden

Max. 2 Stunden


Mit ITaaS wird ausgehend von einer Strukturanalyse (IST Aufnahme der IT-Infrastruktur) ein Betriebs- und Wartungsplan für Ihre IT-Infrastruktur generiert. Damit wird sichergestellt, dass immer wiederkehrende Betriebs- und Wartungsaufgaben eingeplant und mit der entsprechenden Qualität ausgeführt werden.

>> Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Experten.