shadow
Home | Businesskunden | Supportleistungen | 24/7 Systemüberwachung  

Proaktive Systemüberwachung

spacer
Störungsfreier Betrieb durch 24/7 Systemüberwachung.

Die Verfügbarkeit und der reibungslose Betrieb der IT-Infrastruktur hat sich inzwischen für nahezu jedes Unternehmen zum kritischen Erfolgsfaktor entwickelt. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen eine 24/7 Systemüberwachung. Dahinter steht der Gedanke, Probleme proaktiv zu erkennen und zu beheben, noch bevor sie die Effizienz ihrer Systeme und Ihre User beeinträchtigen. Umfangreiche Statistik- und Analysetools und die laufende Dokumentation ermöglichen uns, die auftretenden Ereignisse auszuwerten und Engpässe frühzeitig zu erkennen.

Beispiel Reportgrafik
Abgesehen von der Rund-um-die-Uhr-Überwachung wird Ihr System einmal täglich einem ganzheitlichen Gesundheits-Check inkl. entsprechendem Reporting unterzogen.

Neben Festplattenkapazitäten, Speicher- und CPU-Auslastung, etc. wird der Status verschiedenster Dienste geprüft. Wenn kritische Werte überschritten werden oder einzelne Dienste nicht mehr verfügbar sind, werden die Infotech-Supportmitarbeiter umgehend alarmiert.

Je nach Vereinbarung entscheiden Sie, ob Infotech die Störung beheben soll, oder Sie selbst die notwendigen Kapazitäten dafür zur Verfügung haben. 

Ihr Nutzen

  • Beruhigung und Sicherheit. Durch die tägliche Überprüfung und entsprechendes Reporting müssen Sie sich keine Sorgen um böse Überraschungen machen.
  • Beratung durch Spezialisten. Die Mitarbeiter von Infotech informieren Sie genau über aufgetretene Schwierigkeiten und erarbeiten mit Ihnen Lösungsvorschläge.
  • Längere Betriebszeiten. Durch die proaktive Problemerkennung verringern Sie das Risiko langer und teurer Ausfälle.
  • Geringe Kosten. Die Überwachung ist eine sehr kostengünstige Lösung. Haben Sie die Kapazitäten, dann beheben Sie die auftretenden Unregelmäßigkeiten selbst. Wenn nicht, steht Ihnen ein Infotech-Techniker gerne zur Verfügung.
  • Weniger Arbeitsstunden bezahlen. Die frühe Problemerkennung bedeutet, dass Sie für die Zeit, in der nach Problemen gesucht wird, nicht zahlen müssen. Die Überwachung rechnet sich bereits, sobald Sie eine Arbeitsstunde sparen.
  • Niedrigere Hardwarekosten. Dank der laufenden Überwachung bleiben Ihre Geräte länger funktionstüchtig.
Kosten
ab € 29,-- pro Server/Client und Monat

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an unser Vertriebs-Team.