Events

21.06.2017

IT Karriere Tag - HTL Grieskirchen zu Besuch

52 Schülerinnen und Schüler samt Pädagogin Christina Kaiser besuchten uns am 20. Juni. Auf dem Programm standen dabei Firmenpräsentationen von Infotech und Ocilion sowie ein gemeinsamer Rundgang durch beide Firmen. Die Schüler zeigten sich vom Infotech Serverraum sehr beeindruckt, informierten sich über Private Cloud Anwendungen der Enterprise Services und sahen Glasfaser zum Angreifen im INEXT Privatkundenbereich. Im Wohnzimmer der Firma Ocilion wurde den zukünftigen IT Experten das innovative IPTV System erklärt.

Nach anschließender Jause wollten wir natürlich nicht auf ein gemeinsames Foto verzichten.

Vielen Dank für euren Besuch!

31.05.2017

Veeam On News

Am Dienstag, 30. Mai fand bei uns eine Veranstaltung zum Thema "VeeamOn News" statt. Unsere Gäste nutzten die Gelegenheit, sich in Sachen Verfügbarkeit, Always-On Enterprise und zu einem modernen Rechenzentrumsbetrieb Informationen aus erster Hand zu holen.

Hannes Kasparick, Systems Engineer von Veeam Software, präsentierte Innovationen rund um die Veeam® Availability Suite™ v10 und Markus Parzer, Teamleiter der Managed Services Infotech, informierte über Veeam Cloud Lösungen im my.bizcloud.Portfolio.

12.05.2017

Infotech & Lenovo Kino Event

Infotech lud gemeinsam mit Lenovo am 11. Mai 2017 ins Star Movie Tumeltsham zu einem gemütlichen Kinoabend ins Lounge Kino ein. Lenovo präsentierte im hochkomfortablen Kinosaal ihre Neuigkeiten, wie etwa das Thinkpad X1 Carbon, das Thinkpad X1 Yoga oder auch das Miix 510. Anschließend gab´s Action mit dem Jamie-Foxx Thriller "Sleepless - Eine tödliche Nacht".

Werner Staudt von der Firma Pöttinger freute sich, Gewinner eines brandneuen Lenovo Miix 510 zu sein.

Anschließend gab´s Häppchen und einen gemütlichen Ausklang im OX.

14.10.2016

InfoTechDay 2016

23. Infotech Thermen-Event

Termin: Donnerstag, 10. November 2016

Uhrzeit: ab 9.30 Uhr (neu!)

Location: Therme Geinberg, Thermenplatz 1, 4943 Geinberg

Wir veranstalten wieder ein Gewinnspiel für alle Besucher.
Wir freuen uns auf Sie!

>Zur Anmeldung

>Zur Agenda

>Zu den Ausstellern

05.07.2016

Mailsecurity mit neuen Möglichkeiten

Am 4. Juli 2016 fand unsere Veranstaltung mit dem Titel "Mailsecurity mit neuen Möglichkeiten" statt. Die Gäste wurden einladen, nicht nur unser neues SecureMail kennenzulernen, sondern auch die Funktionsweise der Produkte Cisco ESA und SEPPMAIL zu erleben.

Die Bedrohungen und Betrugsfälle im Internet nehmen ständig zu und werden auch immer professioneller. Viele Angriffe kommen per E-Mail zu den Anwendern. Daher ist es nötig, neueste technologische Möglichkeiten auszuschöpfen um diesen Bedrohungen zu entgegnen.

Infotech hat sich aus diesem Grund entschlossen, das bestehende SecureMail-System technologisch völlig zu erneuern und um einige Features zu erweitern.

Als Hersteller für den neuen SecureMail Service holen wir mit Cisco ESA (Ironport) und dem Schweizer SEPPMAIL die namhaftesten Hersteller in diesem Bereich an Board.

Mit beiden Herstellern verbindet uns im Bereich der Vorort-Lösungen schon eine langjährige Partnerschaft mit besten Erfahrungen.

Als Service in unserer my.bizcoud-Familie werden wir nun zwei Versionen anbieten: 

  • my.bizcloud.SecureMail Professional überwacht den Mailtraffic
  • my.bizcloud.SecureMail Enterprise erweitert den Professional Service um Mailsignatur und Verschlüsselung


VORTRÄGE downloadbar:

Mehr anzeigen